REQUENN - ambulanter Pflegedienst Holzgerlingen

Hausnotruf

REQUENN, ambulanter Pflegedienst, häusliche Pflege, Holzgerlingen, Aidlingen, Sindelfingen, Böblingen

Bei REQUENN verstehen wir die Wichtigkeit der Individualität und der einzigartigen Bedürfnisse eines jeden Menschen. Jeder Mensch ist einzigartig, mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen, Vorlieben und Gewohnheiten. Daher legen wir großen Wert darauf, unsere Pflegeleistungen individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche jedes einzelnen Klienten abzustimmen.

UNSER HAUSNOTRUF ERFASST IHRE SITUATION UND KONTAKTIERT ANGEHÖRIGE ODER UNS ALS PFLEGEDIENST FÜR SCHNELLE HILFE.

Was ist ein Hausnotrufsystem?

Ein Hausnotrufsystem ist ein technisches Gerät, das aus zwei Teilen besteht. Das eigentliche Hausnotrufsystem wird mit dem Telefonanschluss (Telefondose/Router) verbunden. Es gibt auch Hausnotrufsysteme, die mit Mobilfunktechnik arbeiten und daher unabhängig vom Telefonanschluss funktionieren. Sie benötigen nur noch eine Stromsteckdose. Das Hausnotrufsystem übermittelt Meldungen, die durch einen Notrufknopf ausgelöst werden, an eine rund um die Uhr erreichbare Notrufzentrale. Der Notrufsender ist der zweite Bestandteil des Hausnotrufsystems. Dieser ist wasserdicht und man kann mit ihm von jedem Ort in der Wohnung einen Notruf auslösen. So können Menschen per Hausnotrufsystem in einer unterstützungswürdigen Situation schnell und einfach Hilfe anfordern.

Das Hausnotrufsystem ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel. Wenn Sie einen Pflegegrad haben, können Sie einen Antrag auf Kostenübernahme bei Ihrer Pflegekasse stellen. Die Pflegekasse prüft dann noch, ob Sie weite Teile des Tages alleinlebend sind. Falls das zutrifft, sollte Ihr Antrag genehmigt werden können. Das Vitakt-Hausnotrufsystem ist dann für Sie zuzahlungsfrei und es würde auch nicht von anderen Leistungen der Pflegekasse (Pflegegeld und/oder -sachleistungen) abgezogen.

Vorteile für einen Hausnotruf

Mit einem Vitakt-Hausnotrufsystem haben Sie die Sicherheit, dass rund um die Uhr immer jemand da ist. Bei Bedarf setzen Sie per Notrufknopf eine Meldung ab und kommen in die vertrauensvolle Betreuung von Vitakt. Die Vitakt-Mitarbeiter kümmern sich darum, dass je nach Hilfebedarf Ihre Bezugspersonen (Angehörige, Nachbarn, wir als Pflegedienst), die Sie vorher für diesen Fall benannt haben, oder der örtliche Rettungsdienst benachrichtigt wird.

Gründe für einen Hausnotruf

Viele Menschen benötigen aufgrund ihrer Lebenssituation Unterstützung und Sicherheit. Mit Vitakt als Partner werden Sicherheit und Menschlichkeit in den eigenen vier Wänden zu jeder Zeit vereint. Mit der zuverlässigen Kombination aus nutzerfreundlicher, bewährter Technik und kompetentem Service ist Vitakt für uns als bundesweiter Partner für Hausnotrufsysteme die beste Wahl. Jede Meldung wird vertrauensvoll mit Herz und Engagement angenommen. So können unsere Patienten zu Hause alleine leben, ohne wirklich allein zu sein. Unsere Patienten haben immer die Gewissheit, dass jemand erreichbar ist und ihnen zuhört.

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Rundum versorgt

Damit Sie rundum versorgt sind, legt unser Partner Vitakt Hausnotruf eine Notrufverfolgungsliste an. Diese besteht aus den Kontaktdaten Ihrer Angehörigen, Nachbarn oder auch von uns, Ihrem Pflegedienst. Ganz nach Vorgabe unserer Kunden ruft Vitakt im Bedarfsfall die entsprechenden Personen an. Vitakt bleibt so lange über das Hausnotrufsystem mit unseren Patienten in Kontakt, bis Hilfe vor Ort eingetroffen ist. Das ist ein großartiger Service von unserem Partner Vitakt Hausnotruf, mit dem wir sehr gerne zusammenarbeiten.

Weitere Leistungen

Als ambulanter Pflegedienst bieten wir außerdem folgende Leistungen an:

Grundpflege

z.B. Unterstützung beim Baden

z.B. Medikamentengabe und Behandlung von Wunden

Betreuung der Angehörigen

Für eine schnelle Hilfe

z.B. Wäsche waschen und Haushalt reinigen

z.B. Spaziergänge

Der Kontakt zu uns.

Kontaktieren Sie uns direkt über das Kontaktformular, schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an.

eMail: hey@requenn.de

Tel: 07031 – 429 27 27

Unsere Sprechzeiten:

Montag – Freitag
8:30 – 16:30 Uhr

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir außerhalb dieser Zeiten nur für pflegerische Notfälle zur Verfügung stehen. Schreiben Sie uns daher außerhalb der Sprechzeiten gerne eine eMail.

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